Celluleute


Folge #89: Khalils heilige Top 10

Neun Filme, die in meiner Filmsammlung einen Platz für die Ewigkeit haben, neun Filme, deren Dialoge ich im Schlaf mitsprechen könnte, neun Filme, die mich in vielerlei Hinsicht geprägt haben – meine HEILIGEN NEUN. Unanfechtbar. Unantastbar.
– Khalil

Nagut, vielleicht sinds auch 10. Viel Spaß!

Eure Celluleute

Die Folge #89 ist mit:

  • Philipp
  • Khalil
  • Lisa
  • Memo
  • Carsten

Shownotes:

0:06:00   Khalils heilige Top 10

|

0:06:40   Dune – Der Wüstenplanet (1984) (Khalil)   [Trailer | IMDb | Blu-Ray | DVD]

0:21:15   Interstellar (2014) (Memo)   [Trailer | IMDb]

0:23:50   Blade Runner (1982) (Khalil)   [Trailer | IMDb | Blu-Ray | DVD]

0:38:10   Phase 4 (1974) (Khalil)   [Trailer | IMDb | DVD]

0:50:05   Apocalypse Now (1979) (Khalil)   [Trailer | IMDb | Blu-Ray | DVD]

1:08:25   Betty Blue (1986) (Khalil)   [Trailer | IMDb | Blu-Ray | DVD]

1:23:10   Oldboy (2003) (Khalil)   [Trailer | IMDb | Blu-Ray | DVD]

1:34:35   Zwei glorreiche Halunken (1966) (Khalil)   [Trailer | IMDb | Blu-Ray | DVD]

1:42:40   Suspiria (1977) (Khalil)   [Trailer | IMDb | Blu-Ray | DVD]

2:09:45   Videodrome (1983) (Khalil)   [Trailer | IMDb]

2:19:05   Der Elefantenmensch (1980) (Khalil)   [Trailer | IMDb | Blu-Ray | DVD]

 

MP3 (Download):

OGG (Download):

Nachschub: Die Folge wurde inzwischen etwas nachbearbeitet (weniger Lautstärkeprobleme und Knacksen).


Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von am

  • Michael Wolf

    Hallo (cellu)Leute!
    Wieder einmal feines Stück Podcast von euch.
    Aber wie das mit den Kommentaren im allgemeinen so ist, wird eher gemotzt als gelobt. Und auch ich bin nicht nur auf diese Seite gekommenen, um euch zu loben. (in Schwaben gilt: ’ned gschompfa isch gnuag globad‘) ;)
    Zu meiner -hoffentlich konstruktiven- Kritik: Leider war diese Episode (ich höre euch über pocketcast, falls das einen Unterschied macht) extrem was die unterschiedlichen Lautstärken angeht. Das hat das Hörerlebnis etwas getrübt. Vllt könntet ihr da in Zukunft etwas dran pegeln. Wenn ihr das hinbekommt , komm ich auch wieder und hinterlasse eine reinen Lobes-Kommentar.
    Vielen Dank für all die Mühe, die ihr euch macht!

    Michael

    • RiSiNGxSuN

      Etwas getrübt ist gut…Carsten übersteuert ohne ende, Phillips Mikrofon ist wie immer zu empfindlich eingestellt und Memo war dieses mal nicht zu hören.
      ABBBBER, ganz großes Lob an Khalil, du hast eine sehr schöne und überraschende liste zusammengestellt. ^^

      Meine kleine Spontane Top 10.

      Der Herr der Ringe
      Fluch der Karibik
      Star Wars Ep. 4-6
      The man From Nowhere
      The Chaser
      I saw the Devil
      Mononoke Hime
      Ghost in the Shell
      Die Schlange im schatten des Adlers
      My Name is Nobody

      Diese Liste ist ohne Ranking und sehr spontan entstanden und sicherlich nicht Absolut. ^^

      • Actor

        „Die Schlange im Schatten des Adlers“ gehört in jede Top 10!!

  • typ

    Was ist denn mit dem Sound passiert??
    Casten vollkommen übersteuert und Nemo ab irgendwann kaum noch zu verstehen…schade.

    • RiSiNGxSuN

      Carsten und Memo…^^

      • PatoroZo .

        bin mir nicht sicher ob das Absicht war … Kapitän Memo ^^

  • luc

    Jagt Ihr die Folgen eigtl. durch auphonic.com? Wenn nicht vlt. mal testen, sollen gute Arbeit machen :)

  • Benjamin

    Ja die Lautstärkeunterschiede waren unschön, aber der Star der Folge war gut zu hören.
    Habe direkt mal ein paar Blurays geholt, danke für die Inspirationen ;)

  • Steve

    Da hat Memo mir einfach mal Oldboy gespoilert! Das ärgert mich sehr!

  • 73

    Da mit der Lautstärke ist in der Tat als Podcast-Hörer mit iPod oder über das Handy im Auto ein bisshen schwierig zu hören, aber das bekommt ihr sicher hin.

    Was mich am meisten stört ist jedoch, dass Khalil anscheinend wirklich aufhören wird? Oder ist das nur eni hoax? Sorry, bin Facebook-Verweigerer und habe auch nicht so viel Zeit im Netz zu surfen, wie vielleicht manch anderer und muss mich daher auch auf die Aussagen im podcast verlassen..

    Khalil, wenn es stimmt, warum?

    Ey, es gibt Folgen, da hattest Du Dich so superschön in den Haaren mit allen und mir würde diese Facette am ganzen echt fehlen! Ich erinnere mich noch heute an Danny Trejo mit kurzen Hosen oder Dschungelcamp-Diskussion mit Philipp, mal abgesehen von der Megauhr auf Amazon.., ich wär vor Lachen fast in den Graben gefahren!!!. Also, wenn es da was gab, dass Dich demotiviert hat, weiterzumachen, lass es einfach sausenn und mach bitte weiter, davon lebt das ganze. Wenn es die eigene Freundin ist, die Dich abhält… andere Mütter haben auch schöne Töchter, die ist nicht die Richtige… :)

    Wenn ich den Schauspielern zuhören möchte, höre ich den Empire Podcast, aber es sind Eure Rezensionen und Hinweise auf gute Filme und nicht zuletzt einfach Eure Sichtweise aus „meiner Generation“, die ich voll teile, die den Unterschied macht. Das hat mir schon oft viel Zeit gespart und einen viel besseren Überblick über die Filme geschaffen, als ich sonst je gehabt hätte. Es gibt so viele Podcasts, aber bei Euch sitmmt die Mischung einfach, da wäre es doch schade, wenn sich das so sehr verändert… ihr seid definitiv neben Empire mein Lieblingspodcast!

    Wie schon einmal gesagt…. Khalil, die Trash-Gemeinde braucht Dich aber auch die ernsthaften Filme, die du vorgestellt hast werden gebraucht. Punkt! Ich hoffe, die anderen reden Dir auch ordentlich ins Gewissen!!!

    Habe die letzte Folge noch nicht gehört, aber hoffe, die „Band bricht nicht entgültig auseinander“!!!

    Also Munter bleiben und weiter so!


zurück nach oben