Celluleute


Folge #60: Dokumentationen (die Zweite)

JAAAAA!! KREISCH!!! er ist DA!!! Die Nummero 60…nach einem im Bademantel auftretenden, deutschen Liedermacher, fängt jetzt erst das Leben für unseren Podcast an (oder waren es 66?). Anyway, wer Dokufilme oder nette Unterhaltung mag, sollte mal reinschnuppern.

Die Folge #60 ist mit:

  • Carsten
  • Viktor
  • Philipp

Shownotes:

 

0:01:35   Filmrunde (Dokumentationen)

|

0:08:45   56 Up (TV) (2012) (Philipp)   [IMDb]

0:15:50   Dear Zachary (2008) (Philipp)   [IMDb | DVD]

0:24:50   The Queen of Versailles (2012) (Viktor)   [IMDb]

0:44:35   We Are Legion (2012) (Carsten)   [IMDb | iTunes]

+ Loose Change (2007)   [IMDb]

0:59:30   Small Town Ecstasy (2002) (Philipp)   [IMDb]

1:09:05   Indie Game: The Movie (2012) (Viktor)   [IMDb | Steam]

1:20:50   Undefeated (2011) (Philipp)   [IMDb]

1:24:05   Murderball (2005) (Philipp)   [IMDb | DVD]

1:32:15   Minecraft: The Story of Mojang (2012) (Carsten)   [IMDb | HD Download]

1:40:25   The Trials of Darryl Hunt (2006) (Philipp)   [IMDb | DVD]


Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von am

  • Wieder mal eine tolle Episode! Bei „Dear Zachary“ musste ich übrigens an die Doku „Missing Allen“ denken. Habt ihr die mal gesehen? Leider gibt es die nicht (mehr) auf DVD, aber ich habe sie damals in einem Dritten oder auf Arte gesehen und sie hat mich bis heute nicht losgelassen. Bin mir sicher, dass die euch gefallen könnte…

  • Michel

    Wieso sieht Viktor eigentlich aus, wie Carsten sich von der Stimme her anhört?

  • 73

    Ich kann die Doku Heavy Metal in Baghdad nur wärmstens empfehlen. Die irakische Trash Metal Band Acrassicauda wird dabei begleitet, wie sie in einem Umfeld von Krieg und bedroht von Fundamentalisten ihren Weg geht. Diese Dolku hat mich sehr nachdenklich gemacht. Habe mir kürzlich The Trials of Darryl Hunt angesehen, super, genau wie made in america eine bereichernde Empfehlung

  • Wo ihr schon bei Verschwörungstheorien seid: http://www.youtube.com/watch?v=2dvv-Yib1Xg

  • Brad

    Minecraft: The Story of Mojang gibts auch offiziel kostenlos zum Download. PS seeeehr schöner Podcast.

  • Brainkiller007

    Ich sehe grad das „Die Königin von Versailles“ aka „The Queen of Versailles“ heute im ARD läuft. Und zwar um 23.00 Uhr (ursprünglicher Termin war 22:45 Uhr aber wegen des ARD Brennpunkt um 20:15 Uhr verzögert es sich um 15 Minuten).

  • chs

    Also spätestens im 2. Teil hab ich Inside Job erwartet :(

    trotzdem sehr guter Podcast. Undefeated und Dear Zachary werd ich mir geben müssen.


zurück nach oben