Celluleute


Folge #45: Kammerspielfilme

So liebe Buben und Maedchen…hier isser dann unser feiner, kleiner, auf engstem Raume aufgenommene Kammerspiel-Podcast. Bitte entschuldigt den kindischen Lachflash, der aus dem noch kindischeren Khalil-Verarschungsversuch entstanden ist. Jegliche Randgruppen, die sich verletzt fuehlen: Sorry, ich habe euch lieb!

Die Folge #45 ist mit:

  • Philipp
  • Khalil
  • Carsten

Shownotes:

 

0:03:20   Round Up (letzte Wochen)

|
0:04:20   Flammend’ Herz (Khalil)
0:14:25   Aushilfsgangster (Carsten)   [DVD / Blu-Ray / IMDb]
0:19:30   The Artist (Philipp)   [DVD / Blu-Ray / IMDb]

 

0:28:30   Trailer Smalltalk (God Bless America)

 

0:42:25   Filmrunde (Kammerspielfilme)

|
0:48:20   Wait Until Dark (Khalil)   [DVD / IMDb]
0:51:30   44 Inch Chest (Carsten)   [DVD / Blu-Ray / IMDb]

+ Reservoir Dogs   [DVD / Blu-Ray / IMDb]

0:55:15   Mörderisches Spiel (Philipp)   [DVD / IMDb]
0:59:05   Cocktail für eine Leiche (Khalil)   [DVD / IMDb]
1:04:55   Bug (Carsten)   [DVD / Blu-Ray / IMDb]
1:09:00   Die 12 Geschworenen (Philipp)   [DVD / IMDb]

+ Die 12 Geschwornen (TV)

1:12:45   Aragami (Khalil)   [DVD / IMDb]

/ 2LDK

1:16:15   Cube (Carsten)   [DVD / IMDb]
1:19:50   Nicht auflegen! (Philipp)   [DVD / Blu-Ray / IMDb]
1:21:35   The Breakfast Club (Khalil)   [DVD / Blu-Ray / IMDb]

+ Ferris macht blau   [DVD / IMDb]

1:26:45   Buried (Carsten)   [DVD / Blu-Ray / IMDb]
1:33:10   Kopf über Wasser (Philipp)   [DVD / Blu-Ray / IMDb]
1:37:40   Der Totmacher (Khalil)   [DVD / IMDb]

+ Abwärts   [DVD / IMDb]

1:42:05   Der Hochzeitstag

/ Der Gott des Gemetzels (Philipp)   [DVD / Blu-Ray / IMDb]

1:42:25   Das Fenster zum Hof    [DVD / IMDb]

/ Reservoir Dogs   [DVD / Blu-Ray / IMDb]


Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von am

  • mtdsbwy

    Ihr habt eines der, m.M.n., besten Kammerspiele überhaupt vergessen:
    The Man From Earth

    Absolute Anschauempfehlung!

    Und auch an dieser Stelle einfach mal Danke für viele Stunden Unterhaltung!!

  • Danke für die tolle Folge! Wäre ganz toll wenn man die Zeitangaben in den Shownotes auch anklicken könnte um im Flashplayer dann direkt an „Kapitelmarke“ zu springen. Müsstet ihr vllt. mal euren Hausnerd fragen ob der das euch programmieren könnte :)

    • Sebastian

      Kommt hoffentlich bald ;)

  • lukas

    Da ich grad nicht so viel Zeit hatte wollte ich mir nur kurz die Meinung zu „Der Gott des Gemetzels“ anhören… Aber da ist wohl irgendwas schief gegangen. Kommt der Film denn vor, nur vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt?

    • Lennart

      der titel wurde nur am ende erwähnt
      folge 42 wurde er besprochen „Carnage“ der englische titel ist in der beschreibung

  • Peter

    Hard Candy ist auch ein sehr gutes Kammerspiel, dass das Thema Pädophilie und den Täter-Opfer-Zyklus behandelt. Der hat aufjedenfall gefehlt.

  • Stif

    Klasse Folge! Eins meiner Lieblingsgenres.
    Muß natürlich auch noch was empfehlen. „Lifeboat“ aus dem Jahr 1944. Spielt auf einem Rettungsboot, auf dem sich Passagiere eines von den Deutschen versenkten Schiffes und ein Matrose von dem U-Boot, das das Schiff versenkt hat befinden. Fand die Gruppendynamik ziemlich meisterhaft dargestellt.
    Außerdem noch „Der Tod und das Mädchen“ (1994) von Polanski. Absolut Daumen hoch!

  • Stephan

    „Der Tod und das Mädchen“ habe ich auch vermisst, aber ansonsten gute Folge!


zurück nach oben